Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
fried_Titelleiste-Friedhof
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt

Schubkarren auf Kerpener Friedhöfe

Zur Erleichterung der teils beschwerlichen Grabpflege gibt es nun auf allen 12 Kerpener Friedhöfen Schubkarrenständer mit zwei bis vier Leih-Schubkarren. Genau so wie ein Einkaufswagen können die Gartenkarren auf dem Gelände des Friedhofes gegen 1 Euro Pfand oder den gängigen Plastik-Chips für den Transport von Erde, Pflanzen, Grabgestecke oder ähnlichen schweren Gegenständen genutzt werden.

Die ersten Leih-Schubkarren gab es im letzten Jahr auf dem Friedhof Türnich. Dort hat der ansässige Gartenbauverein die Geräte gesponsort. Die Stadt Kerpen zog nun nach und hat  die übrigen 11 Friedhöfe mit den Schubkarren-Stationen bestückt. Die Schubkarren sind auf allen Friedhöfen gut sichtbar in der unmittelbaren Nähe der Haupteingänge zu finden.
Diese Einrichtung ist vor allem für längere Wege und für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger eine wesentliche Entlastung bei der Grabpflege.

zuück