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Haushalt der Kolpingstadt Kerpen 2016

Ergebnisplan:
Gesamtbetrag der Erträge                  174.675.570 €
Gesamtbetrag der Aufwendungen       189.859.288 €
  
Finanzplan:
Gesamtbetrag der Einzahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit  168.285.560 €
Gesamtbetrag der Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit  175.049.698 €

dem Gesamtbetrag der Einzahlungen aus der Investitionstätigkeit    10.841.000 €
dem Gesamtbetrag der Auszahlungen aus der Investitionstätigkeit    34.015.330 €

dem Gesamtbetrag der Einzahlungen aus der Finanzierungstätigkeit    32.913.790 €
dem Gesamtbetrag der Auszahlungen aus der Finanzierungstätigkeit    19.554.000 €

Steuerhebesätze:
Grundsteuer A:                           340 %
Grundsteuer B:                           600 %
Gewerbesteuer nach Ertrag:        500 %

Dieser Link führt Sie zum Haushaltsplan 2016 in Form einer pdf-Datei.

Sie benötigen zum Betrachten der Datei den kostenlos im Internet verfügbaren Adobe Acrobat Reader.

Bei Bedarf kann Ihnen zum Selbstkostenpreis von 1,00 € eine CD zur Abholung mit der entsprechenden Datei zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch kann gegen zusätzliche Auslage des Portos in Höhe von 1,45 € die CD auch zugesandt werden. Melden Sie sich dazu bitte bei der Abteilung 20.1 Kämmerei oder Herrn Söntgen.

Hinweis zur Bedienung der pdf-Datei:

Es gibt drei Hilfestellungen zur besseren Handhabung des sehr umfangreichen Dokuments:

1. Im Inhaltsverzeichnis sind die Seitenzahlen mit Hyperlinks verbunden, d.h. mit einem Mausklick auf einen Eintrag im Inhaltsverzeichnis gelangen Sie auf die entsprechende Seite des Dokumentes.
2. Im Dokument sind  Lesezeichen hinterlegt, mit denen Sie innerhalb des Dokumentes navigieren können.
3. Als hilfreich in einigen Fällen hat sich auch die Suche-Funktion im Programm erwiesen.

Bei Fragen zur Handhabung können Sie sich ebenfalls gerne an  Herrn Söntgen wenden, bei inhaltlichen Fragen an Herrn Schaaf oder an Herrn Söntgen.

Der Haushaltsplan 2016 wurde in der Sitzung des Rates der Stadt Kerpen vom 03.05.2016 verabschiedet, von der Aufsichtsbehörde am 07.07.2016 genehmigt und am 14.07.2016 öffentlich bekannt gemacht. Er liegt zur Einsichtnahme bis zur Feststellung des Jahresabschlusses 2016 während der Dienststunden im Rathaus der Stadt Kerpen, Zimmer 141, öffentlich aus.