Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt

Der Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen

Bürgermeister Dieter SpürckAmtierender Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen ist seit dem 21. Oktober 2015 Herr Dieter Spürck. Er ist kommunaler Wahlbeamter und wurde von den Bürgerinnen und Bürgern der Kolpingstadt Kerpen am 13. September 2015 gewählt.

Der Bürgermeister leitet und verteilt die Geschäfte der Verwaltung. Er ist gesetzlicher Vertreter der Kolpingstadt Kerpen in Verwaltungs- und Rechtsangelegenheiten. Ihm stehen zwei vom Rat gewählte Beigeordnete zur Seite. Diese vertreten den Verwaltungschef in seinem Geschäftsbereich.

Der Bürgermeister bereitet die Beschlüsse des Rates und der Ausschüsse vor und führt diese Beschlüsse auch aus. Er entscheidet ferner in allen Angelegenheiten, die ihm vom Stadtrat oder den Ausschüssen zur Entscheidung übertragen worden sind. Weiter hat er alle gesetzlich der Kolpingstadt Kerpen übertragenen Aufgaben zu erledigen. Dazu gehören auch die durch die Gemeindeordnung übertragenen "Geschäfte der laufenden Verwaltung".

Der Bürgermeister ist aber nicht nur eine reale Person, sondern "Der Bürgermeister" ist gleichzeitig auch die Bezeichnung der Stadtverwaltung als Behörde: "Kolpingstadt Kerpen - Der Bürgermeister".

Dieter Spürck
Bürgermeister


Telefon:
02237/58-352

E-Mail:

Raum:
153

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden

 



Stellvertretende Bürgermeister:

1. Stellvertretender Bürgermeister Addy Muckes

Addy Muckes
Addy Muckes
1. stellvertretender Bürgermeister
CDU Stadtverordneter
Albertus-Magnus-Str. 11
50171 Kerpen-Mödrath
Telefon privat:
02237 / 9799452

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen

 

 

2. Stellvertretender Bürgermeister Branko Appelmann

Branko Appelmann