Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt

Naturnahe Grünanlagen im Ortsteil Buir

Der Bürgerpark verfügt über größere Freiflächen. Diese werden zum Teil von der Grundschule für sportliche Aktionen, aber auch für Feste genutzt. Dennoch blieb noch genug Platz für die Einsaat einer Blumenwiese entlang des Weges, aber auch für neue Bäume und heimische Sträucher. Angepflanzt wurden unter anderem Schlehe (bietet Vögeln hervorragenden Schutz sowie Früchte im Herbst, Bienenweide im frühen Frühjahr), Schwarzer Holunder (Früchte im Herbst für Vögel und Kleinsäuger), Sal-Weide (wertvolle Bienenweide), Hundsrose (Hagebutten im Herbst), Eibe (einziger heimischer Nadelbaum) und viele andere mehr.
Auch zahlreiche Neuanpflanzungen von Bäumen wurden im Bürgerpark vorgenommen. Die Bäume stammen aus den Ausgleichszahlungen für Fällungen in privaten Gärten.

GP_2023-Buir-01





GP_2023-Buir-02



GP_2023-Buir-Obstäume

     

zurück