Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt

Die neue Spiel- und Picknickwiese im Marienfeld

Das Kerpener Marienfeld hat sich in den letzten Jahren zu einer attraktiven Naherholungsoase entwickelt, die das ganze Jahr zahlreiche Spaziergänger, Fahrradfahrer und Sportler anzieht.

Erfolgreiches Sponsoring

Plan der Picknickwiese im MarienfeldNach erfolgreichen Sponsoringprojekten in den vergangenen zwei Jahren konnten nicht nur eine ausreichende Anzahl bequemer Sitzbänke angeschafft werden, im Herbst 2007 wurden insgesamt 20 `Bäume des Jahres` entlang einer geplanten Spiel- und Picknickwiese gepflanzt. Der hierfür vorgesehene, ehemalige Rübenacker wurde im Sommer 2008 eingesät und gewalzt, so die Besucherinnen und Besucher der Marienfeldes jetzt eine Wiese vorfinden, die zum Verweilen und Rasten einlädt. Um die als Spiel- und Picknickwiese konzipierte Wiese ansprechend zu möblieren, wurden erneut Sponsoren gesucht und diese auch in kürzester Zeit gefunden.

Bänke Tische und Grillplätze

Insgesamt wurden drei solide Tisch und Bänke-Kombinationen aus Holz aufgestellt. Im Herbst 2008 werden drei Tulpenbäume (Liriodendron tulipifera) auf der Wiese gepflanzt, die im Sommer Schatten spenden werden und mit ihren großen Blüten im Frühjahr und der gelben Blätterfärbung im Herbst zu den besonders attraktiven Bäumen gehören. Auf zwei eigens eingerichteten Grillplätzen wird es zukünftig möglich sein, auf mitgebrachten, transportablen Grills mit Familie und Freunde in wunderschöner Umgebung zu grillen.

Weitere Informationen

Hier finden Sie noch einmal des genauen Lageplan des Marienfeldes als PDF Datei.

Sie haben noch Fragen zum Marienfeld? Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner!