Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt

Das Konjunkturpaket II macht’s möglich: Kerpen baut ein neues Hallenbad!

Neubau Hallenbad KerpenSchon seit mehreren Jahren wird in Kerpen über die weitere Sicherstellung des Schul- und Vereinsschwimmens diskutiert. Klar war: das Hallenbad Manheim wird im Rahmen der Umsiedlung  wegfallen. Und das Hallenbad Kerpen ist auf Grund des Alters mit hohen Energie- und Unterhaltungskosten verbunden.

Jahrelang wurden Finanzierungsmöglichkeiten für ein neues Hallenbad als Ersatz für diese beide Bäder diskutiert. Aber die angespannte Haushaltslage verhinderte eine Umsetzung dieses Vorhabens.

Im Januar 2009 änderte sich die Situation: das Konjunkturpaket II trat in Kraft! Im September 2009 entschied der Rat der Stadt Kerpen nach intensiven Vorüberlegungen, das Projekt „Neubau Hallenbad Kerpen“ mit Mitteln des Konjunkturpakets II zu realisieren.

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum neuen Hallenbad: Darstellungen der Planungen, Pressemitteilungen und auch Bilder, die den aktuellen Stand der Bauarbeiten dokumentieren.

Unser Ziel: Ende 2011 wird das neue Hallenbad seinem Zweck übergeben!

Viel Vergnügen beim Stöbern.

Fotogalerie

Informationen zur Planung und Gestaltung

Pressemitteilungen