Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
BF Bild für Umwelt
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Hier kann alles drin stehen.

Icon Senioren Freizeit
Text unter Bild

Mal sehen was passiert, wenn der Inhalt breiter ist als die Spalte.

Inhalt

Windkraftanlagen

In der Kolpingstadt Kerpen wurden bereits im Jahr 2002 vier Vorrangflächen für Windkraftanlagen ausgewiesen. Drei Flächen sind derzeit belegt. Bei der vierten Fläche war bereits damals bekannt, dass sich besondere Probleme aus der Nähe zum Nato- Flugplatzes Nörvenich ergeben würden. (z. B. für Funk- und Navigation und Höhe der Windenergieanlage). Daher wurde sie nicht belegt. Die Größe der vier ausgewiesenen Flächen beträgt 107 Hektar. Insgesamt haben die 9 Windenergieanlagen eine Leistung von 7100 KW =7,1 MV und haben 7.612.202 KWh im Jahr 2010 erzeugt.
 
Eine neuerliche Untersuchung  hat ergeben, dass wegen verschiedener Restriktionen im Bereich des Stadtgebietes keine weiteren Vorrangflächen für Windkraftanlagen ausgewiesen werden können. 

Hier gelangen Sie zur 14. Änderung des Flächenntuzungsplanes «Vorrangflächen für Windkraftanlagen« der Stadt Kerpen

Windenergieerlass NRW:
http://www.umwelt.nrw.de/klima/pdf/windenergie_erlass.pdf