Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Kontakt
Telefon: 02237/58-162 und -163
Telefax: 02237/58-283
buergerbuero@stadt-kerpen.de   

Zurzeit sind das Rathaus und die Verwaltungs-nebenstellen in eingeschränkter Form  geöffnet (mehr Infos)

 
 

Inhalt

Die oberirdische Rattenbekämpfung ist grundsätzlich Angelegenheit der Eigentümer/des Eigentümers eines Grundstückes oder Gebäudes. Wenn die Eigentümer/ der Eigentümer die Bekämpfung nicht selbst durchführen möchte, kann sie / er ein Schädlingsbekämpfungsunternehmen (siehe gelbe Seiten) beauftragen.

Ausschließlich bei Rattenbefall im öffentlichen Raum bietet die Kolpingstadt Kerpen die Bekämpfung als freiwillige kostenlose Serviceleistung für Kerpener Bürger/innen an. Diese findet einmal wöchentlich durch eine Fachfirma statt.

Dabei wird die städtischeKanalisation bei Bedarf großflächig mit Rattenködern ausgelegt. Anschließend erfolgen Nachkontrolle und Nachbelegung nach Meldung aus der Bevölkerung.