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Rathaus und Verwaltungsnebenstellen nur mit Termin zugänglich

Trotz der steigenden Corona-Fallzahlen bleibt das Rathaus und die Verwaltungsnebenstellen unter Einhaltung der Hygieneregeln eingeschränkt geöffnet. Die Einschränkung bezieht sich auf die Notwendigkeit der vorherigen Terminvereinbarung.

Das Rathaus und die Verwaltungsnebenstellen inklusive des Bürgerbüros sind nur mit Termin zugänglich.

Um die Kontakte weiterhin zu reduzieren, sollte zunächst die Möglichkeit genutzt werden, die Anliegen telefonisch oder per E-Mail zu erledigen. In diesem Rahmen kann im Einzelfall entschieden werden, ob ein persönlicher Besuch im Rathaus notwendig ist.

Außerdem gelten folgende Rahmenbedingungen:                                                                                          

  • Das Betreten des Rathauses und der Verwaltungsnebenstellen ist nur mit einer geeigneten Mund-Nase-Bedeckung erlaubt.
  • Bei Erkältungssymptomen ist von einem Besuch abzusehen und der Termin abzusagen.
  • Termine dürfen grundsätzlich nur von einer Person wahrgenommen werden, in Ausnahmefällen ist eine Begleitperson erlaubt.
  • Für die Besucherinnen und Besucher steht der Haupteingang an der Jahnhalle zur Verfügung; der Eingang an der Sindorfer Straße bleibt weiterhin geschlossen und dient lediglich als Ausgang. Hierdurch kann ein Einbahnstraßen-System gewährleistet werden.
  • Um Ansammlungen und unnötige Kontakte zu vermeiden, sollten Besucherinnen und Besucher frühestens fünf Minuten vor Terminbeginn vor dem Rathaus erscheinen.
  • Nach Betreten des Rathauses wird gebeten, sich die Hände an den Desinfektionsspendern im Eingangsbereich zu desinfizieren.

 

Zudem bleiben die Bürgerservicestellen weiterhin geschlossen, ebenso das Bürgerbüro an Samstagen.

Die vorgenannten Maßnahmen sind erforderlich, um nur die notwendigsten Kontakte zuzulassen und sowohl die Besucherinnen und Besucher als auch die Beschäftigten der Stadtverwaltung zu schützen.

 

Die Stadtverwaltung ist weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten telefonisch unter 02237/580, per E-Mail unter stadtverwaltung@stadt-kerpen.de und online über die Homepage www.stadt-kerpen.de erreichbar.

Termine für das Bürgerbüro können telefonisch unter 02237/58-162 oder -163 vereinbart werden.

Beantragte Ausweis können nach schriftlicher Aufforderung ohne Termin, aber nur zu folgenden Zeiten abgeholt werden:

  • Montag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Dienstag und Mittwoch von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Donnerstag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Für alle weiteren Anliegen benötigen Sie ein Termin.