Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt











 
 
 








Das Grenzlandtheater spielt: Die Feuerzangenbowle

Datum:
13.12.2019

Uhrzeit:
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstalter:
Abteilung 11.4 Kultur, Sport, Städtepartnerschaft und Tourismus
Stiftsstraße 8
50171 Kerpen
Telefon:
02237/58-343

Visitenkarte anzeigen

Kosten:
€ 19.00 Vollzahler*innen. 15,--¤ ermäßigt. 21,-- ¤/17,--¤ Abendkasse

Ortschaft:
Kerpen


Dr. Pfeiffer kennt weder Penne noch Pauker. Damit hat er in den Augen seiner Freunde „das Schönste Stück Jugend“ verpasst. In angeheiterter Runde – bei einer Feuerzangenbowle – beschließen sie, Pfeiffer aufs Gymnasium zu schicken, um noch einmal die Schulbank zu drücken. Also wird aus dem berühmten Schriftsteller Johannes Pfeiffer der Pennäler Hans Pfeiffer, der mit allerlei Streichen ein beschauliches Gymnasium auf den Kopf stellen soll… 

https://grenzlandtheater.de/programm/die-feuerzangenbowle/

Feuerzangenbowle 5
© Brandt 
Feuerzangenbowle II
© Brandt 

Besetzung:

Pfeiffer  - Benjamin Kneser

Geheimrat Fröbel / Prof. Crey /

Fr. Windscheid / Lehrer Bömmel /

Lehrer Fridolin  - Peter Kempkes

Etzel / Schüler Rosen / Eva /

Marion / Oberschulrat - Juliane Fechner

Justizrat Fleisch / Schüler Luck /

Direktor / Inge  - Raphael Cisar

 

Regie  - Udo Schürmer

Bühnen- und Kostümbild  - Steven Koop