Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt











 
 
 








GRIFFELKUNST Ortsgruppe Kerpen

Datum:
13.11.2022 bis 05.12.2022

Uhrzeit:
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kosten:
 s. Homepage Haus Mödrath www.haus-moedrath.de

Ortschaft:
Mödrath

Veranstaltungsort:
Haus Mödrath, An Burg Mödrath 1, 50171 Kerpen



Für alle Kunstinteressierten geöffnet!


Herbst/Winter Wahl 2022 (387. | 388.)
Start: Samstag, 05. November 2022
Im Projektraum neben HAUS MÖDRATH

Geöffnet Samstag / Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Die Ausstellung läuft bis zum 27.11.2022.
Der Eintritt ist frei.

Wie jeden Herbst finden auch in diesem Jahr in über 80 Orten in ganz Deutschland Ausstellungen der griffelkunst statt. So auch im Projektraum neben HAUS MÖDRATH.
Die diesjährige Auswahl präsentiert sich überraschend politisch. So zeigt Thomas Bayrle seinen „Atommann“, eine dystopische Figur, die er in den 1980er Jahren entwickelte und die er angesichts der aktuellen Bedrohungen zu neuem Leben erweckt. Marcel Odenbach thematisiert durch die Verwendung von Bildern, die während der Erstürmung des Kapitols entstanden sind, den Angriff auf die Demokratie und den Missbrauch von Macht gleichermaßen.
Mit Viktoria Binschtok und Sebastian Riemer werden zwei junge Photo-Positionen vorgestellt, welche die Folgen der Digitalisierung für das Medium Photographie reflektieren. Der Brückenschlag zwischen analoger Malerei und virtuellem Raum beschäftigt Florian Meisenberg. Indem er seine Lithographie-Serie als einen Würfel anlegt, schafft er einen Raum für sich und die Betrachtenden.
Die weiteren Editionen der aktuellen Ausstellung sind von Marc Brandenburg, Stephan Dillemuth, Toulu Hassani, Ulrike Müller, Oliver Ross und Ignacio Uriarte.

Schauen Sie gerne vorbei!