Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt

Flurbereinigungsverfahren Marienfeld

Anlässlich der Baumaßnahmen im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens „Frechen III" kommt es derzeit leider im Bereich des Marienfeldes zu massiven Beeinträchtigungen. Alle Wege, die zukünftig intensiv landwirtschaftlich genutzt werden sollen, werden zurzeit endgültig ausgebaut.
Dieser Endausbau ist erforderlich, um die ausgewiesenen Ackerflächen für eine landwirtschaftliche Nutzung nach heutigen Gesichtspunkten zu erschließen. Dazu gehören auch bituminös befestigte Wege, die jedoch auf ein Minimum reduziert werden. Der Großteil der Wege wird mit einer „wassergebundenen Decke", das heißt Befestigung mit einer Kiesdecke, hergestellt.

Wege, die eine untergeordnete Bedeutung für die Landwirtschaft besitzen, bleiben in ihrem derzeitigen Ausbauzustand erhalten. Es handelt sich hierbei in erster Linie um die Wege, die um den Boisdorfer See führen, so dass diese weiterhin uneingeschränkt begehbar sind.
Die Wegeausbauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 15. Oktober in ihrem endgültigen Zustand hergestellt sein, so dass diese dann wieder problemlos nutzbar sind.

In der 41. KW (05. bis 11.10.2009) wird die abschließende Deckschicht auf allen landwirtschaftlich genutzten Wegen aufgetragen. Es wird daher in diesem Zeitraum erneut zu Beeinträchtigungen und Behinderungen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ansprechpartner:

Bezirksregierung Düsseldorf
Flurbereinigungsbehörde, Dez. 33, Herr Wolfgang Haase
Telefon: 0211-4759823
wolfgang.haase@brd.nrw.de