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20.4                                                                       11.04.2013
Zentrale Vergabestelle
der Kolpingstadt Kerpen

An alle
Fachämter

Einführung Vergabesoftware ab dem 15.04.2013  

Vermutlich wird schon ab 2014 für die EU-weiten Ausschreibungen verpflichtend, dass die Angebotsabgaben auch elektronisch möglich sein müssen.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwendet die zentrale Vergabestelle der Kolpingstadt Kerpen ab dem 15.04.2013 eine entsprechende Software.

Über diese Software werden ab dem 15.04.2013 bereits alle Vergaben der Kolpingstadt Kerpen abgewickelt. Den Bietern stehen dann ab diesem Zeitpunkt die Vergabeunterlagen auch digital zur Verfügung. Dies geschieht in Kooperation mit dem Deutschen Ausschreibungsblatt auf der Internetplattform „www.vergabe24.de und www.deutsches-ausschreibungsblatt.de“.

Bei freihändigen Vergaben und beschränkten Ausschreibungen erhält der Bieter einmalig eine E-Mail mit Zugangsdaten für die Internetplattformen. Wenn freihändige Vergaben oder beschränkte Ausschreibungen von der Kolpingstadt Kerpen auf den Internetplattformen hinterlegt sind, werden die entsprechenden Bieter mit einer E-Mail darüber informiert. Mit den Zugriffsdaten kann dann der jeweilige Bieter die Ausschreibungsunterlagen herunterladen.

Übergangsweise erhält jeder Bieter weiterhin alle Ausschreibungsunterlagen in Papierform.

Allen Ausschreibungsunterlagen, die z. Z. noch in Papierform versendet werden, wird ein Informationsschreiben über die Einführung und den Auswirkungen der Vergabesoftware beigelegt. Dieses Informationsschreiben beinhaltet auch den Hinweis, dass nach einer Übergangsphase die Ausschreibungsunterlagen grundsätzlich nur noch in digitaler Form auf den Internetplattformen „www.vergabe24.de und www.deutsches-ausschreibungsblatt.de “ zur Verfügung gestellt werden.

Entsprechend ist es zwingend erforderlich, dass alle Ausschreibungsunterlagen, ergänzend zu dem bisherigen hausinternen Verfahren, in digitaler Form der zentralen Vergabestelle zugeleitet werden. An dem hausinternen Verfahren und den Vordrucken ändert sich nichts!

Anforderung für die digitale Bereitstellung der Vergabeunterlagen an die zentrale Vergabestelle:

 

VOB

VOL

Leistungsverzeichnis

GAEB-Datei

pdf-Datei

Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis

pdf-Datei

pdf-Datei

Pläne

pdf-Datei

pdf-Datei

gez.
Melchert
GL  zentrale
Vergabestelle

11.04.2013