Telefonzentrale
02237/58-0
stadtverwaltung@stadt-kerpen.de
ÖPNV - Busse und Bahnen
Alle Infos für das Stadtgebiet
Kerpen auf einen Blick
Rundgänge
Kindertageseinrichtungen
Stadtbroschüre:
PDF-Download
online FlipBook
• Anliegenmelder
• Anregungen, Kritik
Zukunftsensemble
Schloss Türnich
Koordinationsstelle gegen
Kinderarmut in Kerpen
Rund um Adolph Kolping
Kolpingstiftung
Amt für Tiefbau und Grünflächen (interaktiv)
Amt für Tiefbau und Grünflächen (pdf)
Grundstücksangebote:
• städtische Baugrundstücke
• Baugebiet Lechenicher Weg
• Gewerbe- & Industrieflächen
Inhalt
Die Kolpingstadt Kerpen stellt mit Beginn des Ausbildungsjahres 2014 insgesamt 11 Ausbildungsplätze zur Verfügung und bietet damit die Möglichkeit, mit einer fundierten Ausbildung in das Berufsleben zu starten.
Am 01.09.2014 beginnen sieben Frauen und vier Männer die Ausbildung bei der Kolpingstadt Kerpen. Die Auszubildenden wurden heute von der Bürgermeisterin der Kolpingstadt Kerpen, Frau Marlies Sieburg, begrüßt und haben ihre Ausbildungsverträge bzw. Urkunden erhalten.
Vier Auszubildende wurden zu Stadtinspektoranwärter/innen ernannt (Bianca Mangels, Marc Maletz, Susanne Remacly, Maximilian Wintz), vier Auszubildende beginnen ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (Jacqueline Bayer, Julia Bremer, Silvia Gugliotta, Jessica Klöppel), zwei Auszubildende werden im Beruf Gärtner/in (Melanie Fischer, Stephan Zielke) und ein Auszubildender wird zum Fachinformatiker (Björn Prella) ausgebildet.
hinten von links nach rechts: Ausbildungsleiterin Angelika Ahlgrim, Björn Prella,
Julia Bremer, stv. Ausbildungsleiterin Maria Mertens-Wirtz, Jaqueline Bayer
Mitte von links nach rechts: Marc Maletz, Maximilian Wintz, Jessica Klöppel
vorne von links nach rechts: Stefan Zielke, Susanne Remacly, Bianca Mangels,
Silvia Gugliotta, Bürgermeisterin Marlies Sieburg
Neben der anspruchsvollen praktischen Ausbildung durch die Ausbilder/innen in den verschiedenen Ämtern und Abteilungen im Rathaus der Stadt Kerpen, besuchen die Auszubildenden während ihrer theoretischen Ausbildung die Fachhochschule, das Rheinische Studieninstitut sowie die jeweiligen berufsspezifischen Schulen in Köln.
„Ich freue mich, dass elf jungen Erwachsenen eine Ausbildung bei der Kolpingstadt Kerpen ermöglicht wird. Ich begrüße die Auszubildenden herzlich und wünsche ihnen bei ihrer Ausbildung alles Gute und viel Erfolg“, so Bürgermeisterin Sieburg.