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Haushalt der Kolpingstadt Kerpen 2018

Nachdem der Haushaltsplan für das Jahr 2018 in der Ratssitzung am 19. Dezember 2017 beschlossen wurde, genehmigte am 29. März 2018 der Landrat des Rhein-Erft-Kreises diesen. Die Haushaltssatzung wurde am 14. April 2018 veröffentlicht. Somit ist der Haushaltsplan 2018 in Kraft getreten.

Ergebnisplan:

Gesamtbetrag der Erträge 192.067.650 €
Gesamtbetrag der Aufwendungen 202.034.220 €

Finanzplan:

Gesamtbetrag der Einzahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit 183.849.000 €
Gesamtbetrag der Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit 187.283.720 €

dem Gesamtbetrag der Einzahlungen aus der Investitionstätigkeit 9.451.790 €
dem Gesamtbetrag der Auszahlungen aus der Investitionstätigkeit 83.181.940 €

dem Gesamtbetrag der Einzahlungen aus der Finanzierungstätigkeit 75.756.870 €
dem Gesamtbetrag der Auszahlungen aus der Finanzierungstätigkeit 11.603.000 €

Steuerhebesätze:
Grundsteuer A: 340 %
Grundsteuer B: 600 %
Gewerbesteuer nach Ertrag: 500 %

Dieser Link führt Sie zum Haushaltsplan 2018 als pdf-Dokument (Dateigröße ca. 30 MB).

Sie benötigen zum Betrachten der Datei den kostenlos im Internet verfügbaren Adobe Acrobat Reader.

Bei Bedarf kann Ihnen zum Selbstkostenpreis von 1,00 € eine CD zur Abholung mit der entsprechenden Datei zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch kann gegen zusätzliche Auslage des Portos in Höhe von 1,45 € die CD auch zugesandt werden. Melden Sie sich dazu bitte bei der Abteilung 20.1 Kämmerei (Herr Söntgen).

Hinweis zur Bedienung der pdf-Datei:

Es gibt drei Hilfestellungen zur besseren Handhabung des sehr umfangreichen Dokuments:

  1. Im Inhaltsverzeichnis sind die Seitenzahlen mit Hyperlinks verbunden, d.h. mit einem Mausklick auf einen Eintrag im Inhaltsverzeichnis gelangen Sie auf die entsprechende Seite des Dokumentes.
  2. Im Dokument sind Lesezeichen hinterlegt, mit denen Sie innerhalb des Dokumentes navigieren können.
  3. Als hilfreich in einigen Fällen hat sich auch die Suche-Funktion im Programm erwiesen.
Bei Fragen zur Handhabung können Sie sich ebenfalls gerne an Herrn Söntgen wenden, bei inhaltlichen Fragen an Herrn Söntgen oder an Herrn Schaaf.

Der Haushaltsplan 2018 wurde in der Sitzung des Rates der Stadt Kerpen vom 19. Dezember 2017 verabschiedet, von der Aufsichtsbehörde am 29. März 2018 genehmigt und wurde am 14. April 2018 öffentlich bekannt gemacht. Er liegt zur Einsichtnahme bis zur Feststellung des Jahresabschlusses 2018 während der Öffnungszeiten im Rathaus der Stadt Kerpen, Zimmer 141, öffentlich aus.