Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt











 
 
 







 

Kerpener Kindertheaterbühne

Datum:
17.02.2019

Uhrzeit:
15:00 Uhr

Veranstalter:
Stadtverwaltung Kerpen
Jahnplatz 1
50171 Kerpen
Telefon:
02237/58-0

E-Mail:

Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden

Kosten:
€ 5.00 Ermäßigungen auf Anfrage

Ortschaft:
Kerpen

Veranstaltungsort:
Capitol-Theater Kerpen, Kölner Str. 24, 50171 Kerpen


Nächste Veranstaltung der Kerpener Kindertheaterbühne am 17.02.19

Mit dem Stück „Der Räuber Hotzenplotz“ des Figurentheaters Andreas Blaschke aus Köln setzt das Jugendamt Kerpen die Veranstaltungsreihe "Kerpener Kindertheaterbühne" am Sonntag, dem 17. Februar im Capitol-Theater Kerpen in der Kölner Straße 24 fort.

Kasper und Seppel versuchen mit List und Tücke, dem Räuber Hotzenplotz Großmutters gestohlene Kaffeemühle wieder abzunehmen. Doch der fängt die beiden, die untereinander ihre Kleidung getauscht haben und kann sie nun nicht mehr auseinanderhalten. Er verkauft den falschen Seppel an den Zauberer Petrosilius Zwackelmann, der sich schon immer einen dummen Dienstboten gewünscht hat, der für ihn die Kartoffeln schält. Aber Kasper wird natürlich alles versuchen, um dem Zauberer diese Suppe zu versalzen. Die allseits bekannte Geschichte von Otfried Preußler als Figurentheater inszeniert für Leute ab 4.

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr, Saaleinlass ab 14.30 Uhr. Ab 14.30 Uhr haben auch Tageskasse und Kinobistro geöffnet.

Es wird empfohlen, sich die Eintrittskarten bereits im Vorverkauf im Rathaus Kerpen an der Information zu besorgen. Vorverkaufsbeginn 14.01.19

Weitere Informationen unter Fon 02237/58284 oder www.stadt-kerpen.de (Startseite links unten „Termine kompakt“ – „Kinder in Kerpen“), www.capitol-kerpen.de und www.figurentheater-koeln.de.