Hilfsnavigation

Wappen Stadt Kerpen
Herzlich Willkommen im virtuellen Rathaus der Stadt Kerpen!
Schrift:
Kontrast:

Volltextsuche

Inhalt

50 Jahre Woodstock - Feel the Spirit of 1969

Datum:
23.11.2019

Uhrzeit:
19:00 Uhr

Veranstalter:
Abteilung 11.4 Kultur, Sport, Städtepartnerschaft und Tourismus
Stiftsstraße 8
50171 Kerpen
Telefon:
02237/58-343

Visitenkarte anzeigen

Kosten:
€ 12.00 VVK Lovely 10,-- ¤ + Gebühren, AK 12-- ¤

Ortschaft:
Kerpen

Veranstaltungsort:
Jahnhalle


32 Bands und Solokünstler traten beim Woodstock-Festival auf, dem mit Sicherheit legendärsten Festival, das es bisher gegeben hat. Ein Acker wurde zum schlammigen Schauplatz, dreieinhalb Tage, die die Welt veränderten.

Es spielten Musikgrößen wie Jimi Hendrix, Janis Joplin und The Who. Ein Sprungbrett wurde das Festival für Künstler, die damals noch niemand kannte, wie z. B. den mexikanischen Bandleader Carlos Santana, der damals schon Verblüffendes auf der Gitarre produzierte, aber noch nicht mal ein Album herausgebracht hatte. Oder für den im Batik-Shirt auftretenden britischen Klempner namens Joe Cocker, der den dritten Tag des Woodstock-Festivals eröffnete. …..

Ehemalige Mitglieder werden ordentlich einheizen in Form von visuellen Medien…Videos…Audio und Videoform…Lightshow…“dat Ding wird brennen“ …so der allg. Tenor aus dem Legends- Team.

10 beste Videos aus 15 Jahre LOR 5 vor und 5 nach der Band u.a. Hotel California,,,,

Ab ca. 22:00/22:30

Band „Into Deep“ spielt viele der Songs aus der Woodstockzeit…wie z.B…..The Who, Santana, Joe Cocker, CCR….(Titel liefert Gerd)