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Schwerbehindertenausweis



Abteilung 21.3 Bürgerbüro / Standesamt


Telefon:
02237/58-162

Fax:
02237/58-283

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Bürgerbüro


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  1. Allgemeine Informationen zur Leistung
    Die Anträge auf Neuausstellung bzw. Verlängerung eines Schwerbehindertenausweises erhalten sie beim Bürgerbüro bzw. an der Information im Foyer des Rathauses. Bei Neuausstellung eines Schwerbehindertenausweises ist der Antrag beim Versorgungsamt des Erftkreises einzureichen. Der Schwerbehindertenausweis ist in der Regel für 5 Jahre ausgestellt und kann zweimal für weitere 5 Jahre im Bürgerbüro verlängert werden. Ist der Ausweis für einen kürzeren Zeitraum als 5 Jahre ausgestellt, ist die Verlängerung nur für 1 Jahr möglich.

  2. Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
    Für die Verlängerung ist im Bürgerbüro ein Antrag auszufüllen und der abgelaufene Schwerbehindertenausweis vorzulegen.

  3. Gebühren:
    Diese Leistung ist gebührenfrei.

  4. Rechtliche Grundlagen:
    Schwerbehindertengesetz