Telefonzentrale
02237/58-0
stadtverwaltung@stadt-kerpen.de
ÖPNV - Busse und Bahnen
Alle Infos für das Stadtgebiet
Kerpen auf einen Blick
Rundgänge
Kindertageseinrichtungen
Stadtbroschüre:
PDF-Download
online FlipBook
• Anliegenmelder
• Anregungen, Kritik
Zukunftsensemble
Schloss Türnich
Koordinationsstelle gegen
Kinderarmut in Kerpen
Rund um Adolph Kolping
Kolpingstiftung
Amt für Tiefbau und Grünflächen (interaktiv)
Amt für Tiefbau und Grünflächen (pdf)
Grundstücksangebote:
• städtische Baugrundstücke
• Baugebiet Lechenicher Weg
• Gewerbe- & Industrieflächen
Inhalt
Fördermöglichkeiten
Viele klimarelevante Maßnahmen werden gefördert. Von der Sanierung von Gebäuden über die Anschaffung von Lastenrädern bis hin zur Durchführung von nachbarschaftlichen Projekten gibt es Fördermittel zum Beispiel vom Land Nordrhein Westfalen, von den Bundesministerien oder der Europäischen Union.
Die Förderlandschaft ist immer sehr stark in Bewegung. Informationen und Übersichten zu Fördermöglichkeiten findet man unter den folgenden Links.
Energieoffensive Rhein-Erft-Kreis
Die bereitgestellten 2 Millionen Euro für die Jahre 2023 und 2024 sind bereits ausgeschöpft!
Angesichts der hohen Nachfrage plant der Kreis, das Förderprogramm im nächsten Jahr fortzusetzen. Landrat Rock wird dem Kreistag vorschlagen, weitere 2 Millionen Euro für die nächsten zwei Jahre bereitzustellen. Ob und wann diese zusätzlichen Mittel zur Verfügung stehen, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Alle Infos über die Website Rhein-Erft-Kreis
Links
NRW.energy4climate hat viele Informationen im Bereich Förderung zusammengetragen. Unter anderem gibt es das Tool Förder.Navi, welches übersichtlich bei der Suche nach Fördermitteln weiterhilft.
Im Rahmen der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW erfahren Sie, welche Investitionen sinnvoll sind und welche Förderprogramme es gibt.
Die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes ist ein bundesweites Verzeichnis nachweislich qualifizierter Fachkräfte für energieeffizientes Bauen und Sanieren.
Einfach PLZ eingeben und Experten in Ihrer Nähe Finden!
Entsprechend ihrer nachgewiesenen Qualifikation sind die Expertinnen und Experten für die jeweiligen Förderprogramme des Bundes antragsberechtigt.